Hallo!

Ich benutze auf meinem primären Arbeitsgerät (Notebook von Dell) Windows Vista Business (SP1, aktuelle Updates) und meinen favourisierten Browser: Safari von Apple, Version 4.0 (530.17). Für viele Mac-User ist der Safari alt-bekannt und -bewährt, ich habe ihn auch unter Windows lieben gelernt, da er (zumindest für mich) sehr schnell ist und mir alles bietet, was ich benötige. Ausserdem schaut er schick aus.

safari-web-browser-not-working-anymore

Seit einigen Tagen jedoch bereitet der Safari Probleme: immer wieder kommt die Popup-Meldung “Safari Web Browser funktioniert nicht mehr“. Teilweise tritt dies vereinzelt auf, teilweise sofort nach dem Start von Safari.

Manchmal, so auch heute, kommt die Meldung stets gleich beim Öffnen des ersten Tabs und zwar jedes Mal nach dem Neustart von Safari.

safari-web-browser-no-solution

Beim Auftreten des Problems sucht Windows nach Lösungen, findet jedoch keine und möchte, dass Safari geschlossen wird. Das Faszinierende daran ist nun, dass die Meldung über das Problem einfach weggeklickt werden kann und der Safari Web Browser selbstverständlich noch einwandfrei funktioniert. Alle geht – keine Schwierigkeiten. Jedoch kommt die Meldung, dass Safari nicht mehr funktioniert, nach ca. 20 bis 120 Sekunden erneut. Und das ist sehr nervig.

Nicht geholfen hat bislang:

  • Booten von Vista
  • Installieren neuester Windows-Updates
  • Reparieren” des Safari Web Browsers
  • Deinstallation und Neuinstallation des Safari Webbrowsers

Auch nicht geholfen hat das Abschalten der automatischen Problem-Benachrichtigungen unter Vista:

turning-off-problem-reporting

problem-reporting-turned-off

Jetzt wird zwar nicht mehr nach einer Lösung für das Problem gesucht, die Meldung, dass der Safari nicht mehr funktioniert, kommt allerdings weiterhin:

safari-web-browser-not-working-anymore-2

Any hints?!

Thomas

Hat’s gefallen?

Wenn der Artikel gefallen hat oder hilfreich war, bitte folgende Funktionen benutzen:



Vielleicht gefällt dir auch:

Google-Suche in neuem Fenster
Benutzerdefinierte Suche