Ich habe soeben zum ersten Mal einen Video-Anruf über FaceTime getestet. Markus von chaotisch.net hat auch seit gestern sein neues iPhone 4 und wir sind spontan beide begeistert.

Klar, für einen Video-Call benötigen beide Teilnehmer eine WLAN-Verbindung, jedoch entschädigt die brillante Qualität von Kamera und Display für diese Einschränkung. Ausserdem wird durch die Übertragung per Wi-Fi das Datenvolumen geschont. Das Bild ist flüssig und von gestochen scharfer Auflösung, die Bedienung ist intuitiv und absolut schlicht.

Auch ein Manko ist natürlich, dass beide Gesprächspartner ein iPhone 4 benötigen, bedenkt man allerdings, wie schnell sich das iPhone an sich auf der Welt verbreitet hat und wie groß die Nachfrage nach dem neuesten Modell ist, so werden sich sicherlich in kurzer Zeit etliche Gesprächspartner finden lassen.

Hat’s gefallen?

Wenn der Artikel gefallen hat oder hilfreich war, bitte folgende Funktionen benutzen:



Vielleicht gefällt dir auch:

Google-Suche in neuem Fenster
Benutzerdefinierte Suche